• (d)ein Euro für....

  • (d)ein Euro für....

    ...Spielplätze
  • 1
  • 2

Aktuelle Projekt-Abstimmung

 

1. Bänke (Fürstenberg gegenüber ATV-Halle, Bank am Fußweg zum ehem. Marienhospital und Picknickgarnitur im Bereich der Wuppervorsperre)
2.
Imkerverein – Geräte zur Bienenbehandlung gegen die Varroamilbe und zur Wachsbearbeitung
3. Liedermacher – unplugged-Konzerte auf den Feierabendmärkten

1

Erste Abstimmung 2018 ab 20.Februar

Der Beirat des Vereins aus insgesamt 25 sowohl neuen als auch bereits vorhandenen an den Verein herangetragenen Ideen eine Auswahl zu treffen, welches Projekt als nächstes finanziert werden soll. Folgende Projekte stehen den zahlenden Vereinsmitgliedern nun im Abstimmungszeitraum zwischen dem 20.Februar 2018 und dem 20. März 2017 zur Auswahl.


Projekt 1: Edelstahltrimmgerät(e) an der Wuppervorsperre

Die Wuppervorsperre ist ein über die Stadtgrenzen hinaus beliebter Anziehungspunkt für Erholungssuchende. Jogger, Fahrradfahrer, Spaziergänger, Inlineskater – viele Menschennutzen den ca. 5 Kilometer langen Rundweg fast täglich. Aus der Bevölkerung wurde die Bitte an den Verein heran getragen im Verlaufe des Rundwanderweges ein oder ggfs. mehrere Trimmgeräte aus  wetterfestem Edelstahl zu installieren. Diese können und sollen von jedermann und jederfrau genutzt werden. Da die anfallenden Kosten derzeit noch nicht exakt beziffert werden können, ist auch die Installation von mehreren „Trimm Dich“-Geräten möglich.   


Projekt 2: Errichtung von sog. Umkleideschnecken an Badestellen der Bevertalsperre  

Von Seiten eines Vereinsmitgliedes wurde der Wunsch an den 1€-Verein herangetragen, sog. Umkleideschnecken an bevorzugten Badestellen der Bevertalsperre zu installieren. Hierbei handelt es sich um frei zugängliche, nicht abschließbare aber dennoch blickgeschützte Umkleidekabinen. Da der Zugang zu diesen Kabinen leicht wendelförmig erfolgt, werden sie auch Umkleideschnecken genannt. Die zu installierenden Kabinen sollen robust und müssen (leider) vandalismussicher sein. Potenzielle Standorte werden ermittelt und festgelegt, falls dieses Projekt siegreich sein sollte.   


Projekt 3 Hinweisbeschilderung auf die historische Bedeutung des Pavillons im Rosengarten

Ein Mitglied des Vereins „(D)ein Euro für Hückeswagen e. V.“ hat vorgeschlagen, mittels eines Hinweisschildes auf die historische Bedeutung sowie die geschichtlichen Hintergründe des Pavillons, der im Rosengarten am Schloß steht hinzuweisen. Das anzuschaffende Hinweisschild soll in der Optik den bereits im Stadtgebiet vorhandenen Schildern angepasst sein. Der Beirat des Vereins sah  dies ähnlich und stellt dieses 3. Projekt nun seinen Mitgliedern zur Abstimmung. 

 

Welches Projekt das siegreiche Projekt ist, wird der Verein kurzfristig nach Auszählung der eingegangenen  Stimmen, also ca. Ende März 2018, bekannt geben. Das Ziel des Vereins ist es, möglichst viele Mitglieder zu gewinnen, die mindestens einen Euro monatlich als Beitrag leisten. Diese Beiträge sollen danach in soziale, kulturelle und sportliche Projekte und Ideen in Hückeswagen investiert werden.

Spendenkonto

Für Einzelspenden steht Ihnen unser Konto bei der Volksbank Oberberg zur Verfügung:

DE09 3846 2135 3209 3160 12

Wie lautet meine Mitgliedsnummer?

Sie finden Ihre Mitgliedsnummer auf Ihrem Kontoauszug unter Mandatsreferenz.