• (d)ein Euro für....

  • (d)ein Euro für....

    ...Spielplätze
  • 1
  • 2
- - - Der Stand auf dem Altstadtfest am Sonntag hat dem Verein viele neue Mitglieder beschert. Herzlich Willkommen! - - - Wir benötigen immer wieder frische Ideen - - - Schicken Sie uns Ihre Vorschläge - - - Graffiti Bürgerbad: Die Ausschreibung liegt vor - - -

Erfolgreicher Einstand auf dem Altstadfest Hückeswagen

Die allererste Teilnahme des Hückeswagener Fördervereins „(D)ein Euro für Hückeswagen e. V.“ war ein voller Erfolg. Vorstands- und Beiratsmitglieder waren am Sonntag des Altstadtfestes angetreten, um neue Mitglieder für den Verein zu werben.

„Wir sind wirklich überwältigt von dem Resultat“, resümierte der Vorsitzende Yong-Hun Kim nach der Auszählung der ausgefüllten Beitrittserklärungen.

53 neue Mitglieder hat der Verein, der nur am Sonntag des Festes in der Marktstraße vertreten war, hinzugewinnen können. „Wir sind im Vorfeld, bei gutem Wetter von ca. 20 neuen Mitgliedern ausgegangen“, so Kim weiter.

Zudem wurden im Verlauf des bestbesuchten Tages des Festes zahlreiche positive Gespräche mit Bürgern geführt, neue Ideen für zukünftige Projekte konnten diskutiert werden und die neuen Flyer an Interessierte ausgegeben werden. „Viele Bürger begrüßen unsere Arbeit und freuen sich über die bereits realisierten Projekte, wollten aber nicht direkt zum Altstadtfest beitreten“, erzählte Kim, so dass sich der Verein im Nachgang sogar wohl noch über weitere neue Mitglieder freuen könnte.


Diese hohe Anzahl neuer Mitglieder scheint den eingeschlagenen Weg des Vereins „(D)ein Euro für Hückeswagen e. V.“, der erst eine Woche vor dem Fest noch zwei neue Sitzbänke in der Islandstraße installieren ließ,  gut zu heißen.

Das Ziel des Vereins ist es, möglichst viele Mitglieder zu gewinnen, die mindestens einen Euro monatlich als Beitrag leisten. Diese Beiträge sollen danach in soziale, kulturelle und sportliche Projekte und Ideen in Hückeswagen investiert werden. Welches Projekt bzw. welche Idee durch den Verein umgesetzt wird, bestimmen die zahlenden Vereinsmitglieder in Form einer Abstimmung auf der vereinseigenen Internetseite www.1eur-hw.de .

Spendenkonto

Für Einzelspenden steht Ihnen unser Konto bei der Volksbank Oberberg zur Verfügung:

DE09 3846 2135 3209 3160 12

Wie lautet meine Mitgliedsnummer?

Sie finden Ihre Mitgliedsnummer auf Ihrem Kontoauszug unter Mandatsreferenz.