• (d)ein Euro für....

  • (d)ein Euro für....

    ...Spielplätze
  • 1
  • 2

2. Projektabstimmung findet im September statt

MammutbankDie zweite Projektabstimmung wurde auf der vergangenen Beiratssitzung terminiert.

Sie wird im Zeitraum zwischen dem 01. September bis zum 30. September 2019 stattfinden.  

Die zahlenden (und somit stimmberechtigten)Mitglieder haben die Möglichkeit unter Angabe Ihrer Mitgliedsnummer per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! abzustimmen, zudem bietet sich die Möglichkeit während des Altstadtfestes persönlich die Stimme am Stand des Vereins abzugeben. Auch ist es wieder möglich das Onlineabstimmungsverfahren auf der Internetseite des Vereins zu nutzen, dies war zuletzt durch Richtlinien der DSGVO eingeschränkt gewesen, nun jedoch ist die Seite wieder auf dem aktuellen Stand. Im „Glaspalast“ steht zusätzlich noch ein Briefkasten (ganzjährig), in den auch Beitrittserklärungen, Projektideen und natürlich auch Abstimmungen der Mitglieder eingeworfen werden können –dieser wird regelmäßig geleert.

Folgende Projekte stehen den Vereinsmitgliedern nun im Abstimmungszeitraum zwischen dem 01. September 2019 und dem 30. September 2019 zur Auswahl:

Projekt 1

Erneuerung des Skaterparks an der Ladestraße – der mittlerweile deutlich in die Jahre gekommene, kleine Skaterpark an der Ladestraße (hinterer Teil des Aldi-Parkplatzes) bedarf im Sinne der Hückeswagener Jugend einer Auffrischung.Durch die Anschaffung von neuen Geräten und Rampen unter Einbeziehung der Jugendlichen,die ihn nutzen sowie des Hückeswagener Jugendzentrums soll der Skaterpark nun durch (D)ein Euro für Hückeswagen e. V. erneuert werden.    



Projekt 2

Errichtung einer sog. Mammutbank – Es handelt sich um eine Holzbank, die über eine Treppe bestiegen werden muss, die Sitzfläche befindet sich in knapp 2 Metern Höhe und die Bank hat eine Länge von rund 5 Metern. Eine solche Bank kann sich der Beirat von (D)ein Euro für Hückeswagen e. V. im Sichtbereich zur Bever, zur Wuppervorsperre oder zur Innenstadt vorstellen. Die Bank kann ein neuer Anziehungspunkt für Hückeswagener, aber auch für Gäste von nah und fern werden. Sollte dieses Projekt gewinnen, müssten geeignete Standorte erkundet werden.  (Siehe beigefügtes Beispielbild, Foto: Andreas Pohl)

 

Projekt 3

Wetterunterstand an der Radtrasse – Für die zahlreichen Fahrradfahrer, Inlineskater und Spaziergänger, die tagtäglich die Radtrasse nutzen fehlt ein Wetterunterstand mit Sitzgelegenheit, um bei kurzen, bergischen Regenschauern nicht allzu nass zu werden. Diesem Wunsch möchte sich(D)ein Euro für Hückeswagen e. V. mit dieser Projektidee annehmen. Sollte dieses Projekt siegreich sein, muss auch hier nach Abstimmungsende nach einem geeigneten Standort gesucht werden.  


Welches Projekt das siegreiche Projekt ist, wird der Verein kurzfristig nach Auszählung der eingegangenen Stimmen, Anfang Oktober 2019, bekannt geben.


„Wir haben drei richtig schöne, fette Projektideen zur Auswahl“, freute sich der Beiratsvorsitzende Frank Jeschke im Rahmen der Beiratssitzung über die gelungene Projektauswahl.



Ende des Jahres wird es ein zudem „Wiehagen Special“ geben – die auf dem Rundgang des Vereins durch den Ortsteil Wiehagen gesammelten Projektideen, werden dann ausschließlich zur Auswahl stehen.

Spendenkonto

Für Einzelspenden steht Ihnen unser Konto bei der Volksbank Oberberg zur Verfügung:

DE09 3846 2135 3209 3160 12

Wie lautet meine Mitgliedsnummer?

Sie finden Ihre Mitgliedsnummer auf Ihrem Kontoauszug unter Mandatsreferenz.