• (d)ein Euro für....

  • (d)ein Euro für....

    ...Spielplätze
  • 1
  • 2

Aktuelle Projekt-Abstimmung

 

1. Bänke (Fürstenberg gegenüber ATV-Halle, Bank am Fußweg zum ehem. Marienhospital und Picknickgarnitur im Bereich der Wuppervorsperre)
2.
Imkerverein – Geräte zur Bienenbehandlung gegen die Varroamilbe und zur Wachsbearbeitung
3. Liedermacher – unplugged-Konzerte auf den Feierabendmärkten

1

Es wird ein Bouleplatz im Stadtpark errichtet

Auf der Beiratssitzung des Vereins „(D)ein Euro für Hückeswagen e. V.“ wurden in der vergangenen Woche die abgegebenen Stimmen der Vereinsmitglieder ausgezählt. Gewonnen hat am Ende das Projekt „Bouleplatz mit Sitzgelegenheit im Stadtpark“ – und die Wahlbeteiligung unter den Mitgliedern war so hoch wie nie zuvor in der jungen Vereinsgeschichte.

Von den rund 500 stimmberechtigten Vereinsmitgliedern des Vereins „(D)ein Euro für Hückeswagen e. V.“ sind insgesamt 175 gültige Stimmen abgegeben worden. Die Stimmen konnten auf vielfältigen Wegen abgegeben werden: online auf der vereinseigenen Homepage, per Briefwahl im Briefkasten des Vereins im Glaspalast, persönlich beim Stand von „(D)ein Euro für Hückeswagen“ beim Altstadtfest und per E-Mail.  

Der Beirat prüfte nun die abgegebenen Stimmen auf Richtigkeit und Gültigkeit. Insgesamt 84 Mitglieder votierten für den Projektvorschlag 1 – eben die Errichtung eines Bouleplatzes mit Sitzgelegenheit im Stadtpark. Der Projektvorschlag 2 – Erneuerung einer Minigolfbahn im Brunsbachtal erhielt insgesamt 67 Stimmen. Der dritte Projektvorschlag „Anschaffung und Installation eines Wipptieres in der Islandstraße“ war mit 24 Stimmen auf Rang drei gelandet. Die Verantwortlichen des Vereins werden sich nun kurzfristig um die Realisierung kümmern und dazu Kontakt zur Stadtverwaltung sowie zum SSV aufnehmen.


Im Rahmen der Beiratssitzung wurde auch ein äußerst positives Fazit der Teilnahme am diesjährigen Altstadtfest gezogen. Insgesamt traten während des Altstadtfestes 23 neue Mitglieder dem Verein bei. Ein durchaus positives und erfreuliches Ergebnis! Desweitern kam man mit bestehenden Mitgliedern ins Gespräch und konnte auch neue Projektideen für die kommenden Abstimmungsrunden mit Mitgliedern und Interessierten erörtern.


Das Ziel des Vereins ist es, möglichst viele Mitglieder zu gewinnen, die mindestens einen Euro monatlich als Beitrag leisten. Diese Beiträge sollen danach in soziale, kulturelle und sportliche Projekte und Ideen in Hückeswagen investiert werden. Welches Projekt bzw. welche Idee durch den Verein umgesetzt wird, bestimmen die zahlenden Vereinsmitglieder in Form einer Abstimmung auf der vereinseigenen Internetseite www.1eur-hw.de .

Spendenkonto

Für Einzelspenden steht Ihnen unser Konto bei der Volksbank Oberberg zur Verfügung:

DE09 3846 2135 3209 3160 12

Wie lautet meine Mitgliedsnummer?

Sie finden Ihre Mitgliedsnummer auf Ihrem Kontoauszug unter Mandatsreferenz.