Aktuelle Projekt-Abstimmung

 

1. Bänke (Fürstenberg gegenüber ATV-Halle, Bank am Fußweg zum ehem. Marienhospital und Picknickgarnitur im Bereich der Wuppervorsperre)
2.
Imkerverein – Geräte zur Bienenbehandlung gegen die Varroamilbe und zur Wachsbearbeitung
3. Liedermacher – unplugged-Konzerte auf den Feierabendmärkten

1

Zwei Gewinner der November-Abstimmung!

Auf der Beiratssitzung des Vereins „(D)ein Euro für Hückeswagen e. V.“ wurden in der vergangenen Woche die abgegebenen Stimmen der Vereinsmitglieder ausgezählt. Im Zeitraum des Monats November konnten die Mitglieder des Vereins „(D)ein Euro für Hückeswagen e. V.“ sich erneut für die Umsetzung eines Projektes aussprechen.

Bei der Stimmauszählung in den Räumlichkeiten des Hotel Kniep kam es dann zu einem Novum in der Vereinsgeschichte – zwei Projekte (die Anlage einer Wildblumenwiese in den Wupperauen und die Erneuerung des Prinzenwagens der Kolpingsfamilie) erhielten exakt gleich viele der gültigen, abgegebenen Stimmen. Kurzerhand mussten somit die Beiratsmitglieder zu einem salomonischen Urteil kommen und entschieden, dass beide Projekte umgesetzt werden.

Lediglich das dritte zur Wahl stehende Projekt aus der November-Abstimmung (Fahrradständer für den innerstädtischen Bereich) konnte nicht genügend Stimmen auf sich vereinen und wird somit nicht realisiert.

Im Rahmen der durchgeführten Beiratssitzung – dies war die erste Zusammenkunft des Gremiums nach der Mitgliederversammlung Mitte November – wurde ebenfalls Frank Jeschke als Vorsitzender des Beirates in seinem Amt wiedergewählt und somit bestätigt. Der Beirat beschloss auch, um mehr Mitglieder in die aktivere Arbeit mit einbeziehen zu können, im Januar 2024 ein Neujahrstreffen zu veranstalten, zu dem alle Mitglieder herzlich eingeladen sind und sich gerne mit Ideen für zukünftige Projekte, die anstehenden Arbeiten und Projektvorbereitungen des neuen Jahres etc. einbringen können.

Das Ziel des Vereins ist es, möglichst viele Mitglieder zu gewinnen, die mindestens einen Euro monatlich als Beitrag leisten. Diese Beiträge sollen danach in soziale, kulturelle und sportliche Projekte und Ideen in Hückeswagen investiert werden. Welches Projekt bzw. welche Idee durch den Verein umgesetzt wird, bestimmen die zahlenden Vereinsmitglieder in Form einer Abstimmung auf der vereinseigenen Internetseite www.1eur-hw.de .

Wer sich dem Verein anschließen möchte kann dies online auf der Internetseite tun. Beitrittserklärungen liegen zudem bei Optiker Lammert, Bahnhofstraße, aus. Selbstverständlich nimmt auch jedes andere Vorstands- oder Beiratsmitglied Neuanmeldungen gerne entgegen.

Spendenkonto

Für Einzelspenden steht Ihnen unser Konto bei der Volksbank Oberberg zur Verfügung:

DE09 3846 2135 3209 3160 12

Wie lautet meine Mitgliedsnummer?

Sie finden Ihre Mitgliedsnummer auf Ihrem Kontoauszug unter Mandatsreferenz.